Ursula Mathieu - Geschäftsführerin m-consult

Ursula Mathieu

Geschäftsführerin m-consult
Beratung, Assistenz & Support

Als Kunde von m-consult bauen Sie auf meine Erfahrung und Fachkompetenz in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus: Während der letzten 9 Jahre war ich für die HotelPac System AG in Brig tätig. Als Fachspezialistin für das Channel-Management von booking-valais (Seekda) betreute ich die Mitglieder des Walliser Hotelier-Vereins sowie Agenturen für Ferienwohnungen in allen Fragen zum Online-Marketing.

Berufliche Erfahrungen

2008–2017 Firma Hotelpac System AG
Verantwortlich für das Channel Management, booking-valais (seekda), Kundenberatung, Kundenbetreuung, Support, Schulungen und Weiterbildungen
2006–2008 Riederalp Tourismus
Stellvertreterin der Geschäftsleitung
2004–2006 Hotel Alex, Naters
Betriebsleitung und Reorganisation
2002–2004 Art Furrer Resort, Riederalp
Front Office Management
1997–2004 Hotel Management School Les Roches, Bluche
Fachlehrerin in den Fächern Front Office und Marketing Management
1998–2000 Reisebüro Hotelplan, Brig
Beratung, Organisation und Verkauf
1995–2006 Hotel Management School „Les Roches“, Bluche
Prüfungsexpertin im Reservationssystem Fidelio, Fachlehrerin für Front Office und Marketing Management.
1992–1997 Hotel Intergolf, Crans-Montana
Betriebsleitung
1987–1992 Hotel Ofenhorn, Binn
Betriebsleitung
1983–1985 Reisebüro Furka Oberalp Tour, Brig und Intergolf, Visp
Regionalleiterin, Filialleiterin beider Büros
1982–1983 Ilford AG, Fribourg
Direktionsekretärin
1975–1982 Reisebüro Danzas AG, Brig
Beraterin, Organisation und Verkauf von Reisen